Liebesgeschichte

Anekdoten aus der Schule oder Berichte über Schulfeste und andere Schulveranstaltungen

Liebesgeschichte

Beitragvon Jomi am 25.05.2006, 9:43

Auch ich habe einen Beitrag zu dieser Seite, nämlich eine (meine) Liebesgeschichte. Ihr glaubt, die gehört nicht hierher? Und ob, da sie während meiner Grundschulzeit begann (lang, lang ist`s her). Damals hatte ich einen Jungen in meiner Klasse, den ich auf den Tod nicht ausstehen konnte. Er ärgerte mich immer und wurde teilweise auch schon mal handgreiflich. Ich muß dazu sagen, ich gab auch ein gutes Opfer ab, da ich immer etwas kleiner war, meine Kleinwüchsigkeit aber mit meinem Mundwerk wettmachte :twisted: . Nichtsdestotrotz, er konnte es nicht lassen, mich immer wieder zu ärgern und zu allem Übel hatten wir auch noch den gleichen Schulweg. Irgendwann fing ich dann an, ihm mit meinem großen Bruder zu drohen, wenn er nicht aufhört. Dafür erntete ich natürlich nur hochnäsiges Gelächter, bis ich meine Warnung dann in die Tat umsetzte. Das blöde Gesicht habe ich bis heute nicht vergessen! :shock: Mein Bruder ist 7 Jahre älter als ich und war damals für einen kleinen Grundschüler natürlich eine imposante Erscheinung. Im Anschluß an dessen Machtwort hatte ich vortan weitestgehend meine Ruhe. Nach der Grundschulzeit besuchten wir unterschiedliche Schulen und verloren uns aus den Augen. Dann aber trafen wir uns im Teenageralter wieder, indem wir den gleichen Jugendverein besuchten und stellten irgendwann fest, das der jeweils Andere doch gar nicht so übel ist. :idea: Tja, was ist das Ende der Geschichte? Heute bin ich mit dem damaligen "Antikind" verheiratet und wir haben zusammen zwei Kinder. Übrigens, handgreiflich ist er heute natürlich nicht mehr!
Meine Tochter hat heute den gleichen Schulweg wie ein Junge aus unserer Nachbarschaft. Die Beiden besuchen die gleiche Grundschule wie damals mein Mann und ich. Sie können sich auf den Tod nicht ausstehen und würdigen sich beim morgendlichen Begegnen keines Blickes.........Fortsetzung folgt?
Jomi

Zurück zu Geschichten aus dem Schulalltag